Einkaufswagen

Der Ursprung von Limonceflo

Die Geschichte unserer Limonceflo Die Geschichte reicht mehr als 15 Jahre zurück, als Marco, ein Italiener mit einem Temperament, das so sanft ist wie die besten Liköre, das Rezept entdeckte. Marco wuchs in Sanremo an der wunderschönen Riviera dei Fiori im Nordwesten Italiens auf.

Vor etwa 40 Jahren erbte Marco hoch oben in Sanremo eine kleine Zweizimmerwohnung mit herrlichem Blick auf die historische Altstadt „La Pigna“. Schnell wurde dieser Ort zum beliebtesten Urlaubsort der Familie.

Vor fast 30 Jahren pflanzte Marcos Frau Hedi im Garten dieser Wohnung einen kleinen Zitronenbaum. Dieser Baum wuchs weiter zu einem prächtigen Exemplar heran, robust und voller Energie (und Früchte). Es symbolisiert perfekt ihre Beziehung.

Anfangs wurden Zitronen hauptsächlich für ihren Saft verwendet (nichts geht über eine köstliche hausgemachte Limonade im Sommer!). Doch alles änderte sich an dem Tag, an dem Marco, der auf seiner Terrasse saß und das Mittelmeer betrachtete, sich der Herausforderung stellte, einen für sein Land typischen Likör zu kreieren: Limoncello. Im Laufe der Jahre haben Marco und Hedi das Rezept perfektioniert, um die perfekte Balance zwischen Alkohol, Zucker und dem köstlichen Zitronengeschmack zu erreichen. Es muss gesagt werden, dass die Familie sehr daran interessiert war, an den Verkostungen teilzunehmen...

Nachdem das perfekte Rezept gefunden war, wurde das Geheimnis dieses Limoncello eifersüchtig gehütet und dieser Likör mit seinem einzigartigen Geschmack begleitete unzählige Familienessen ... Bis zu dem Tag, als ihre Enkelin Amélie sie Florian vorstellte, einen dynamischen und jungen Niederländer. großer Liebhaber von Digestifs, die sofort in den Bann von Limoncello fielen. Die Kombination aus dem kräftigen Zitronengeschmack und der Qualität eines echten Digestifs hat Florian sofort überzeugt. Tatsächlich bietet der von Marco perfektionierte Nektar eine perfekte Balance zwischen der Frische der Zitrone und der belebenden Wirkung eines Digestifs.

Eines Tages machte Marco Florian ein überraschendes und bewegendes Geschenk: Zum ersten Mal verriet er das Geheimrezept seines berühmten Limoncello. Florian war sofort ins Spiel vertieft und bat Marco um seinen Segen, seine eigenen Experimente durchführen zu dürfen, eine Bitte, die mit einem breiten Lächeln (und ein paar Freudentränen) beantwortet wurde.

Drei Jahre später, nachdem viele Liter produziert, getestet und genossen wurden, entstand der Wunsch, diesen einzigartigen und köstlichen Likör auf den Markt zu bringen. Immer mit dem Segen seines Schöpfers und unter peinlicher Einhaltung des Originalrezepts ist Florian stolz, sein Rezept präsentieren zu können Limonceflo.